ABOUT ME

Ich freue mich sehr, dass Du hier bist!

Ich bin Mareike, 29 Jahre alt und wohne auf dem Land, in einem sehr kleinen Ort, in der Nähe von Baden-Baden. Wir sind umgeben von Wiesen, Feldern und jeder Menge Wald.

Ich arbeite in einer Mediaagentur als Kauffrau für Marketingkommunikation. Doch meine eigentliche Leidenschaft ist es zu Backen und zu Kochen. Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren oder selbst  neue Rezepte zu entwickeln. Diese Leidenschaft möchte ich mit Euch hier auf meinem Foodblog teilen.

Meine Pots schreibe ich meistens am PC im Arbeitszimmer oder am Laptop auf dem Sofa.
Beim Bearbeiten der Food-Bilder für den Blog kann ich über den Garten hinweg direkt auf den Schwarzwald blicken. 

Die Nähe zur Natur ist mir super wichtig. Ich liebe es im Frühjahr den Duft von frischem Grün, Blumen und Gräsern einzuatmen. Gerade wenn man nach einem stressigen Tag nach Hause kommt, kann ich hier meinen Akku wieder auftanken. Im Sommer ist der Weg zum nächsten Badesee nicht weit und der Herbst lädt mit zahlreichen Apfel- und Birnenbäumen gerade dazu ein, Unmengen an Kuchen zu backen oder Marmeladen zu kochen.
Gerne möchte ich euch noch 10 Dinge über mich verraten, die ich so mit Sicherheit noch nicht aufgeschrieben habe:
  1. Ich bin ein Familienmensch durch und durch, die Familie steht bei mir an 1. Stelle.
  2. Meine Zwillingsschwester kennt mich fast besser als ich mich selbst.
  3. Mein Perfektionismus ist in vielen Ding zwar hilfreich, steht mir allerdings öfters im Weg als mir lieb ist.
  4. Seit meiner Kindheit liebe ich das Tanzen, zuerst klassisches Ballett und jetzt eher Modern Dance.
  5. Ich versuche mindestens 2 x die Woche Sport zu treiben, zum einen um Fit und in Form zu bleiben, zum anderen um Gesund zu bleiben und mich in meinem Körper wohl zu fühlen. (In der Schule habe ich Sport gehasst, aber was muss, muss).
  6. Die Leidenschaft für das Backen und Kochen habe ich von meiner Mutter geerbt. Wir haben früher oft zusammen in der Küche gestanden und zusammen mit meiner Schwester den Kochlöffel geschwungen.
  7. Ich bin ein großer Fußball-Fan. Ich unterstütze den ortsansässigen Verein im Bereich Marketing und bin am Wochenende öfters auf dem Sportplatz anzutreffen.
  8. Im liebe Eis und im Sommer könnte ich mich ausschließlich davon ernähren. Ich nehme mir immer vor, alle möglichen Sorten auszuprobieren, wenn ich dann allerdings vor der Eistheke stehe, greife ich doch wieder auf Schokolade zurück, ich kann es einfach nicht lassen.
  9. Ich reise sehr gerne und liebe es über Food-Märkte zu schlendern, neue Gewürze auszuprobieren und landestypisches, traditionelles Essen zu testen.
  10. Ein klassisches Lieblingsessen haben ich nicht, ich liebe die typischen traditionellen Gerichte genauso wie Pasta oder Gerichte aus Fernost. Was mich allerdings sehr stark an meine Kindheit erinnert  und das ich wirklich liebe, ist Lauchgemüse mit Omelett. Und dieses Rezept werde ich noch meinen Kindern weitergeben.



Sehr gerne könnt Ihr unter meinen Pots Kommentare hinterlassen. Ich werde Sie alle lesen,  versprochen und bei Fragen selbstverständlich auch antworten.

Kontaktieren könnt ihr mich auch per Mail unter mareike.frietsch87@gmail.com

Viel Spaß beim Stöbern!

Mareike ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen